In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Mittwoch, 27. April 2022

On mange!

Natürlich gehört auch die Verpflegung zu so einer Auslandreise.
Frühstücken könnte man fürstlich im Hotel, wenn man denn die Zeit vor dem Tagesprogrammstart nicht mit Schlaf füllen würde..... 
Fürs Mittagessen unterwegs gibts immer Geld aus der Reisekasse und alle können sich (mind. in 3er) Gruppen verpflegen. Restaurantbesuch, Fastfood oder ein Sandwich an einem Stand... Je nach Vorliebe.
Znacht haben wir 2 x im Restaurant le Venezia gleich neben dem Hotel gegessen und 2x im härzigen Bercy Village.
Schon das Lesen der französischen Speisekarte war än Chrampf und hat zu einigen Missverständnissen geführt, die zum Glück aber alle gelöst werden konnten. 
Dank unserem fleissigen Arbeiten während der letzten 3 Jahre lag für Schüler M. sogar ein Entrecôte drin 😝. 
Zum Tagesabschluss gabs ein feines Glacé, mit oder ohne Macaron. Voilà: on mange!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen