In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Sonntag, 24. April 2022

Bonjour Paris!

Der Beginn der Reise war bereits um 10 nach 6. Alle hatten schläfrige Augen und nicht mehr als 5 Stunden geschlafen. Zuerst fuhren wir eine Stunde nach Zürich. Wir lehnten uns mit unseren schläfrigen Augen zurück in den Sessel und stellten uns vor, es wäre unser Bett. Danach mussten wir in Zürich umsteigen und fuhren Richtung Basel. Auf der Fahrt spielten wir ein digitales Zeichnungsspiel namens Telephone Game. Bei diesem Zeitvertrieb muss man einen Satz schreiben, zu welchem ein Anderer ein Bild malen muss und das ca 5 mal wiederholt.In Basel angekommen, mussten wir auf den TGV wechseln, mit dem wir anschliessend nach Paris reisten. Die Fahrt verlief soweit gut und niemand hatte mit Übelkeit oder sonstigen Problemen zu kämpfen. Die meisten entspannten sich, hörten Musik oder holten den Schlaf der vergangenen Nacht nach. Im Hotel angekommen, gingen alle erstmal auf ihre Zimmer und packten das Gepäck aus. Von Enya, Mia und Sarah



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen