In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Montag, 25. April 2022

Ein Tag des Triumphes

Nachdem wir uns am Morgen aus den Hotelbetten gequält haben, gingen wir ausgewogen Frühstücken. Es gab sogar eine Pancakemaschine. Daraufhin sind  wir mit der verhältnismässig leeren Metro Richtung Eiffelturm gefahren. Nachdem wir noch ein Stück gelaufen sind, konnten wir schon den Eiffelturm erblicken. Dort warteten wir auf den Rundtour-Bus. Der Bus kutschierte uns an verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Paris vorbei, während uns ein Tablet über diese aufklärte.



Nach dieser lehrreichen Tour begaben wir uns zum L' arc de Triomphe. Während einige von uns auf den Triumphbogen stiegen, begannen die anderen die Champs-Elysées zu besichtigen. Die Wendeltreppe zum Dach des Triumphbogens wollte nie enden. Von Robin und Miro.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen