In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Dienstag, 26. April 2022

Bootstour auf der Seine.

Am Nachmittag gingen wir zum Trocadéro, von wo man eine perfekte Sicht auf den Eiffelturm hatte. Als alle ihre Fotos gemacht hatten, liefen wir Richtung Eiffelturm. Der Eiffelturm wurde mit jedem Schritt mehr beeindruckend. Am Fuss des Eiffelturms gingen wir zur Seine herunter, da wir dort eine Bootsfahrt gebucht hatten. Das Boot brachte uns an vielen beeidruckenden Brücken und Gebäuden, wie zur Beispiel der Notre Dame, vorbei. Der Wind machte die Temperatur auf dem Schiff um einiges kälter. Nach der Fahrt machten wir uns auf den Heimweg, um von dort ins Bercy Village zu gehen, um Abend zu essen. Zum Schluss gab Frau Näf (die Finanzministerin unserer Reise) uns noch ein Eis aus. Von Miro und Robin.






 



1 Kommentar:

  1. Hey ihr Alle
    Endlich hab ich die Zeit, euch einen Kommentar zu schreiben - denn ich sitze zur Zeit in unserem Schulzimmer und sollte eigentlich für die nächste Woche vorbereiten…
    (Aber so hab ich einen Grund - es noch weiter hinauszuschieben…viele kennen das ja von den eigenen Prüfungsvorbereitungen😉)

    Schön von euch zu lesen und dank euren Bildern am Erlebnis Paris teilhaben zu können.
    Ich wünsche euch allen weiterhin viele tolle Erlebnisse, Besichtigungen und Begegnungen.
    Passed guet uf eu uuf und gnüüüseds!
    Herzlich m.bi

    AntwortenLöschen