In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Donnerstag, 28. April 2022

Das Ende unserer Reise


Nach vielen schönen Tagen in Paris traten wir heute die Rückreise an.

Davor warfen wir aber noch einen Blick auf die Mona Lisa & viele andere Bilder im Louvre.

Die meisten von uns waren von der Grösse der Mona Lisa überrascht, denn diese ist im Original eher klein gemalt.

Im riesigen Louvre konnten wir auch andere Kunstwerke der Ägypter, Griechen oder auch die Venus betrachten.

Danach deckten wir uns reichlich mit Proviant für die Heimreise ein und kehrten zum letzten Mal ins Hotel zurück.

Auch zum letzten Mal durften wir mit der überfüllten Metro fahren, bis wir am Gare de Lyon in den TGV einsteigen konnten.

Dieser hatte etwas Verspätung und wir mussten in Basel ziemlich stressen, um den Zug noch zu erwischen.

Schlussendlich schafften es aber alle, samt Gepäck einzusteigen.

Wir haben die Reise sehr genossen und haben viele schöne & lustige Erinnerungen gesammelt.

Trotz den zahlreichen Unternehmungen ist uns die Woche sehr kurz vorgekommen.

Wir bedanken uns sehr bei allen Lehrpersonen, die die Reise unterstützen und besonders bei Frau Steiner, da sie uns die Reise erst ermöglichte.

Jaidyn & Maurice



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen