In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Montag, 25. April 2022

Der glitzernde Abend

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit der Metro zu La Défense. Unser Ziel war das quatre temps. Darin wollten wir unser Geld ausgeben. Nachdem wir La Défense bestaunt hatten, machten wir uns auf den Weg in das Einkaufszentrum. Unser Beine führten uns dabei als erstes direkt zum Sephora. Als wir endlich den Laden mit vollen Einkaufstaschen und leeren Geldbeuteln verliessen, kauften wir uns als Belohnung für die „strenge“ Tour einen Avocado Wrap, welcher sich später jedoch als Chicken Wrap heraustellte. Daraufhin nahmen wir das Huhn raus und im nächsten Moment wurden wir von einer Menge Tauben umzingelt. Das Highlight des Tages war der Besuch des Turms Montparnasse am Abend. Denn auf diesem konnten wir den glitzernden Eiffelturm von oben bestaunen. Wir hatten sogar das Glück, um den Eifelturm bei Sonnenuntergang zu sehen. Das Gefühl, auf einem Hochhaus über ganz Paris zu staunen, war unbeschreiblich. von Vera und Serena












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen