In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Mittwoch, 1. Mai 2019

On mange

Essen mit so grossen Gruppen ist nicht ganz so einfach zu organisieren.
Das Frühstück gibts im Hotel, das ist immerhin unkompliziert und sehr vielseitig.
Zum Mittagessen kriegen die Schülerinnen zu 3. 20 Euros und können sich selber ein Mittagessen beschaffen. Ob sie sich dann ein Sandwich an einem Stand oder Food in einem Lebensmittelgeschäft organisieren, ist ihnen überlassen. Hauptsache es wird französisch geordert😜.
Das Abendessen haben wir am ersten Abend von daheim aus in einer nahen Pizzeria reserviert, einmal konnten wir im Hotel essen und 2 x haben wir uns 'en groupe' im KFC und Disney Village (zur grossen Freude der Kids) verpflegt.
Da der Hunger nicht immer bei allen gleich gross ist, gibts Glückspilze, die ganze 3 Pizzen oder 5 Desserts verdrücken können😂.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen