In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Donnerstag, 2. Mai 2019

Die Heimreise

Nach kurzem Shopping oder französischem Mittagessen in einem Bistro, gabs nochmals kurz Powershopping in les Halles. Über die grosse Metrostation Chatelet gings nochmals ins Hotel zurück, um die Koffer zu holen.
Fast 1 Std. zu früh waren wir dann am Bahnhof und mussten dort lange warten, bis unser Gleis angezeigt wurde und wir boarden konnten.
Wie schon bei der Hinfahrt wars ein Saugemoste bis alle Koffer irgendwie verstaut werden konnten. Die anschliessende Zufahrt verging schlafend, essend, spielend und lachend.
In Zürich hatten wir genau 15 Min. Zeit, um umzusteigen.
Wir wussten, dass das unglaublich knapp sein könnte, um mit fast 40 Personen den TGV zu leeren und den nächsten Zug zu erreichen. Generalstabsmässig haben wir das organisiert und in unglaublichen 5 Min. haben wir den Wechsel geschafft.
Nun sitzen wir in unserm letzten Zug und freuen uns nach dieser erlebnisreichen Woche auch sicher wieder auf unser Daheim!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen