In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Donnerstag, 29. November 2018

Weiterer Arbeitsnachmittag

Da haben sich nun also am freien Mittwochnachmittag alle Paris-SchülerInnen um 13:30 mit ihren Lehrerinnen im Schulhaus getroffen, um wieder für den Weihnachtsmarkt von nächsten Samstag zu arbeiten. 
 
Diverse Arbeiten mussten noch fertig gestellt werden, so zum Beispiel die Taschen (von 7 Stück sind übrigens schon vor dem Markt 5 verkauft!! Wir gehen aber "in Produktion" und nehmen noch Aufträge am Samstag an. Die Näh-Mädels sind soooo fleissig und haben zugesagt, in ihrer Freizeit weitere Taschen zu nähen. Und im Fall: die Taschen sind sehr aufwändig: Aussenfach, Innenfach, umschnallen für Rucksack oder langes Band.... sehr aufwändig! ):


Pascal, Joni und Adrian haben daneben bei Frau Nepfer im Zimmer die Deko für das Adventsfenster am 12.12. bemalt (man kann sich ja vorstellen, dass das Fenster irgendwas mit Paris zu tun hat, oder ;-) ?)

  In der Werkstatt wurde auch noch emisg produziert, sodass dann die lustigen Bienenhotels auch wirklich bewohnt werden können.
Die Gruppe Standdeko hat Sterne "bewachst", Eiszapfen zugeschnitten und unsere Standbeschriftung gemalt, ....

... während die Küchentruppe die selbstgemachten Guetzli abgefüllt hat.

Eine neue Truppe hat sich noch formiert: unter Anleitung von Cornelia Hollenstein (die Mami einer Schülerin) haben sie wunderschöne Weihnachtsgetecke in Büchsenkronen und Kränze hergestellt. 
 Mit viel Eifer, Fantasie und Dekogespür sind die Kreationen entstanden:

Zwischen all den Arbeiten gabs noch einen Zvieri, den Besuch der Reporterin der Andelfinger Zeitung (am Freitag erscheint dort ein Bericht über unser Projekt! Also die Grossauflage gut lesen!), viel (Weihnachts-) Musik und viel Gelächter war zu hören.
Nun ist also alles bereit für unsern grossen Verkaufsauftritt am Samstag.
Wir hoffen, dass sich unser grosser Einsatz auch lohnt und sich viele Besucher mit unsern Sachen eindecken.
Falls es dir nicht möglich ist, vorbeizukommen, du aber dennoch gerne unsere Produkte haben/verschenken möchtest, nehmen wir gerne auch Bestellungen auf und versenden die Sachen (gegen Übernahme des Portos) oder natürlich können sie auch abgeholt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen