In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Freitag, 7. Juni 2019

Abschlussessen

Wer gedacht hätte, unser Blog sei mit der Heimreise und dem Verdanken nun still gelegt, der hat sich getäuscht :-).
Das grosse Projekt hat genau vor einem Jahr gestartet, als Frau Steiner im Juni 2018 in den Klassen der damaligen 2. Sek eine Umfrage gemacht hat, wer denn Interesse an einem freiwilligen Sprachaufenthalt in Paris in den Frühlingsferien 2019 hätte.
Bis kurz vor den Sommerferien mussten die Anmelde-/Interessezettel wieder abgegeben werden und der Rücklauf war ja bekanntlicherweise 100%.

Bereits in den Sommerferien hat Frau Nepfer diverse Infos zusammengetragen bezüglich der Kosten und im September haben wir uns ins grosse "Chrampfen" gestürzt.
2 Mittwoche haben wir 39 Teilnehmende investiert, um unsern prächtigen Verkaufsstand am Dachsemer Weihnachtsmarkt präsentieren zu können.
Der Markt war ein riesengrosser Erfolg für uns: alle Sachen verkauft und die genähten Rucksacktaschen wurden zum Hit, sodass es für viele NäherInnen noch diverse Nachmittage/Sonntage Näheinsatz in der Schule gab.

Das Adventsfenster war dann das nächste Projekt der Paris-Gruppe, anschliessend folgten noch die Organisation und Durchführung eines Kinoabends für die zukünftigen und aktuellen Sekschüler, Verkauf von Kuchen/Brötli in all unsern 3 Gemeinden und das Nähen von Kaugummitäschli und das alles, um aufzuzeigen, dass so eine Reise nicht einfach selbstverständlich ist, sondern dass man etwas dafür tun muss.

Und alle haben etwas getan, sogar sehr viel und sehr fleissig! Wir waren sogar so erfolgreich, dass wir nach der Reise noch Geld auf unserm Paris-Konto hatten. Unglaublich!

Und so haben wir uns nun gestern Abend im Restaurant la Piazza getroffen, um gemeinsam einen Spaghettiplausch zu geniessen.
Wir wurden von Familie Selmanaj prima und sehr grosszügig bewirtet (herzlichsten Dank!) und es war toll, nochmals zusammen ein (ach was...... gefühlte 100) obligates Gruppenfoto zu machen, so wie wir es jeden Tag in Paris gemacht haben.
 
 

Es war mega toll mit euch allen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen