In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Sonntag, 13. Januar 2019

Ein erster Nähsonntag

Wie bringt man 14 3.Sek. SchülerInnen an einem Regensonntag von Netflix und Handy weg?
 
Ganz einfach: man macht zuerst an einem Weihnachtsmarkt mit, bietet obertolle Rucksacktaschen an, nimmt tonnenweise Bestellungen entgegen und muss diese Bestellungen dann natürlich abarbeiten.

 So hat Frau Nepfer schon vor Weihnachten alle 17 Taschen zusammengestellt, das Material bestellt, alles zugeschnitten und in Kistli bereitgestellt.
 
Am Sonntagmorgen um 9:30 Uhr haben sich dann die SchülerInnen - welche sich freiweillig gemeldet haben! - mit den 5 Lehrerinnen im TW-Zimmer der Seku getroffen, um akkord-, resp. fabrikmässig diese Taschen zu nähen:
 
Immer in 2er Gruppen haben sie die einzelnen Teile der Taschen genäht oder gerichtet oder beplottet oder gesteckt oder bezeichnet oder...
 
Es gab auch Jungs, die haben dafür gesorgt, dass immer wieder genügend Klämmerli bei den SteckerInnen waren oder die Stecknadeln wieder alle am Steckplatz bereit lagen.
 
Adrian hat kurz vor Mittag mit Frau Steiner das Essen für alle gerichtet, sodass es um 12 Uhr eine verdiente Nähpause mit Suppe, Wienerli, Brötli und Dessert gab.
 
Anschliessend wurde nochmals emsig gearbeitet und wir sind waaaahnsinnig vorwärts gekommen, sodass wir in 2 Wochen wohl nur noch eine Morgenschicht einlegen müssen und die Taschen dann den neuen Besitzern übergeben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen