In den Frühlingsferien 2022 begeben wir uns für einen Sprachaufenthalt nach Paris.
Wir sind die Klasse 3A der Sekundarschule Uhwiesen.
Vielleicht hast du Lust mitzulesen, wie wir uns darauf vorbereiten und was wir in Paris alles erleben werden.

Samstag, 1. Dezember 2018

Dachsemer Weihnachtsmarkt

Um 8:30 haben sich Micha, Sobar, Jon und Severin mit Frau Weingartner, Frau Steiner und Frau Näf vor dem Chratzhöfli getroffen, um alles für unsern Makt bereitzustellen.
Fleissig wurden Lämpli und Sterne aufgehängt, unsere Banner befestigt und all unsere Produkte auf den Standtischen präsentiert. 
Auch den Glühmost haben wir angesetzt und langsam gewärmt. Schon bald roch es wunderbar aus dem grossen Topf.
 
Pünktlich um 10 Uhr war die Arbeit geschafft und stolz haben wir unsere Stände bewundert. Aber grad nur sehr kurz, denn gleich ging der Besucheransturm los.
Innert kurzer Zeit gingen etliche unserer Chutneys, Bienen, Gestecke, Dörrfrüchte, Gonfis, Windlichter oder Eulen über den Ladentisch.
 
 
 Die VerkäuferInnen hatten alle Hände voll zu tun und im Zweistundentakt wurde die Belegschaft, samt betreuender Lehrerin ausgewechselt, damit alle mal hinter dem Tresen stehen konnten.
 
Ein unglaublicher Erfolg waren auch unsere Taschen. Die 6 Nähmädels haben zusammen mit Frau Nepfer in aufwändiger Arbeit die Rucksacktaschen genäht, sodass vor dem Markt schon alle 7! reserviert/verkauft waren.
 
Natürlich haben wir dann Bestellungen entgegengenommen und die Taschen kamen bei unsern Käufern so gut an, dass wir nun nochmals 17 produzieren können!

Zwischendurch gab es vor allem über Mittag ruhigere Momente, am spätern Nachmittag zog es dann nochmals merklich an mit Besuchern und Einkäufen und sogar nach dem Eindunkeln konnten die SchülerInnen noch weiter gute Geschäfte machen.
 
Keine Frage ging mit der letzen Schicht (Joni, Nico, Jannes und Pascal) auf das Aufräumen "schnegelawegge", sodass kurz nach Marktende die restlichen Produkte und Marktdekos in allen Autos versorgt werden konnten.

Wir danken all den  Besuchern, die unser Projekt unterstützt haben von Herzen für ihre Einkäufe. Und wer die Gelegenheit verpasst hat, kriegt die nächste Chance am 12.12.:
Wir eröffnen dann in der Sek Uhwiesen das Adventsfenster der "Seku@Paris"-Gruppe.
Du bist natürlich herzlich eingeladen, unser Fenster zu besichtigen, den verpassten Glühmost zu geniessen oder noch eins unserer Produkte zu erstehen.
Weitere Infos dazu folgen dann hier auf dem Blog!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen